17.10.12

Simplicity 2403

Als Ergänzung zum heutigen MMM-Beitrag hier noch ein paar Details zum Kleid:


Schnitt: Simplicity 2403, eigentlich "out-of-print", aber in der gleichnamigen Kategorie auf simplicity.com (US-Seite) noch zu bestellen.
Stoff: Ein Viscosegemisch, Crepe glaub ich, in feinem Pepitakaro, gekauft bei einem hiesigen Lagerverkäufer. Fällt sehr gut und dehnt sich ein bisschen, passt damit gut zum Schnitt.
Dauer: Stunden.... ich musste viel ändern, auch ohne die Änderungen ist der Schnitt recht aufwändig. Aber die Details wie Taschen, geteilter Rücken sind sehr lohnend bei dem Kleid.
Passform: Eher körpernah, ich hatte zu klein zugeschnitten und musste viel Weite dazubasteln.
Würde ich nochmal nähen: Aber hallo! Ich werde die andere Version mit einreihigem Blusenoberteil demnächst nähen, Stoff liegt schon parat.

Die Bilder sind nach einem Tag tragen gemacht, gebügelt habe ich es nicht..;-)









Kommentare:

  1. Ui! Sehr schöner Schnitt und toller Stoff dafür - entspricht auch meinem Beuteschema :-) Wenn bei mir nicht so viele Schnitte in der Warteschlange wären, würd ich glatt auch mal danach suchen....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist super geworden. Der Schnitt ist toll und deine Umsetzung sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die weiteren Fotos. Ich habe noch nicht alle heutigen MMM-Beiträge angeschaut, kann aber jetzt schon sagen, daß dein Kleid heute mein absolutes Highlight ist. Wunderschön, toller Schnitt und auch ein sehr schöner Stoff!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt hat so viele tolle Details! Gefällt mir immer mehr. Bitte bitte noch mehr davon!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wow- tolles Kleid!!! Da lag ich ja mit meiner Vermutung ob des Schnittes völlig falsch.
    Es steht dir auch absolut erstklassig!!! Ich freue mich auf weitere Varianten!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich hab das Kleid auch schon drei mal genäht. Glaube, Cat hat das bei mir gesehen gehabt. Ich mag den Schnitt sehr, auch wenn er sehr aufwendig ist, umzusetzen. Dein Kleid ist auch toll, mit dem Revair hab ich ihn noch nicht genäht, aber mal sehen ;). Schön!
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist sehr schön. Besonders gut gefällt mir das Reverse. Ich würds nachnähen wenn mir dieser Schnitt stände.
    Ein schönes Wochenende
    Mema

    AntwortenLöschen